Unser Service

Damit dein E-Bike im Alltag besteht und du dich jederzeit auf darauf verlassen kannst, muss es regelmäßig auf seine Funktion geprüft werden. In unserer Werkstatt bieten wir dir einen umfassenden Service rund um Reparaturen, Inspektionen und Beratung an.

Radinspektion

Die Erstinspektion sollte nach 300 - 500 Kilometern erfolgen. Alle weiteren Nachfolgeinspektionen sollten nach je 2.000 km gemacht werden. Für ihr "Sicher ist sicher"-Gefühl vereinbaren sie einmal im Jahr einen Termin bei uns.


E-BIKE technik

Inspektion und Wartung sind nicht nur beim Auto essentiell. E-Bikes haben sowohl elektronische Komponenten als auch mechanische Elemente wie Bremsen und Schaltung, die eine regelmäßige Inspektion und Wartung benötigen. So erspart man sich böse Überraschungen wie langwierige Reparaturen, in denen das E-Bike nicht gefahren werden kann. Alle Hersteller von Elektromotoren bieten immer wieder Softwareupdates an, auf die man nicht verzichten sollte. Das jährliche Inspizieren und Warten hilft dabei möglichst lange Freude am eigenen E-Bike zu haben.


Die Komplexität der in E-Bikes verwendeten Technik ist nicht zu unterschätzen. Der Anspruch alles selbst zu machen ist also kein Muss und auch nicht unbedingt von Vorteil. Nutze das Serviceangebot von den E Rad & Tat, lass dein E Bike einmal im Jahr inspizieren und warten und erhalte den Spaß am E-Bike auf lange Zeit hin.